Die nächste Gemeinderatssitzung findet am 08.08.2017 statt.


Dr. Scholz ist Vorsitzender des Gemeinderates der Einheitsgemeinde Teutschenthal und wird sich auch weiterhin für die Belange seiner Mitbürger einsetzen.


In seiner Zeit als Bürgermeister der Gemeinde Teutschenthal konnte Dr. Scholz bereits viel für die Gemeinde erreichen.
Hier gehen wir etwas näher auf einzelne Erfolge ein, um Ihnen einen Einblick in die Kompetenz von Dr. Scholz als Bürgermeister zu geben.


Abbau von Schulden


Ausbau der Infrastruktur


Aus- und Aufbau von kulturellen Begegnungsstätten


Aufbau von Bau- und Gewerbegebieten und Wohngebieten


Ausbau von Sport- und Freizeitangeboten


________________________________
Im Jahr 2004 trat Dr. Scholz vom Amt des ehrenamtlichen Bürgermeisters von Teutschenthal zurück. Warum?
2004 sind die Gemeinden Holleben und Zscherben der Gemeinde Teutschenthal beigetreten. Aufgrund der nunmehrigen Gesamteinwohnerzahl von fast 10.000 war das Ausüben des Bürgermeisteramtes auf ehrenamtlicher Basis nicht mehr effizient möglich. Von der Landesregierung wurde es abgelehnt das Bürgermeisteramt als hauptamtliches Bürgermeisteramt einzurichten.
Diese Entscheidung war Grund für den Rücktritt. Dr. Scholz war immer und ist immernoch der Ansicht, dass man als Bürgermeister einer Gemeinde mit fast 10.000 Einwohnern nur effizient arbeiten kann, wenn man täglich als Bürgermeister einsatzbereit ist.